WIR ÜBER UNS    MITGLIED WERDEN    EHRENAMTLICHE ARBEIT    NEWSLETTER    IMPRESSUM    LINKS

BL_GR

Donnerstag, den 1. Dezember 2016, Landesmuseum Hannover,
16-19 Uhr
Neue Forschungen in der Einhornhöhle
 

(Dr. Felix Hillgruber, Nds. Landesamt für Denkmalpflege - Paläon)

Der Arbeitskreis ... STEINZEIT wurde 1999 als Arbeitskreis im Niedersächsischen Landesverein für Urgeschichte gegründet. Er ist ein regionales Forum für Steinzeitfragen geworden und wird von Laien, Amateurarchäologen und Fachleuten besucht. Seine ungezwungene Atmosphäre und die ausdrücklich gewünschte Allgemeinverständlichkeit tun der Wissenschaftlichkeit keinen Abbruch. Alle Veranstaltungen finden im Vortragssaal des Nds. Landesmuseums Hannover statt. Der Arbeitskreis kommt viermal im Jahr zusammen. Diese Arbeitstreffen finden regelmäßig am 1. Donnerstag in den Monaten März, Juni, September und Dezember statt. Einmal im Jahr veranstaltet der Arbeitskreis Steinzeit eine Tagung. Der Termin für dieses Jahrestreffen ist in der Regel der 2. Samstag im November. Mitglieder des Nds. Landesvereins werden regelmäßig über die Programme informiert!
Gäste sind willkommen.

 

© Niedersaechsischer Landesverein fuer Urgeschichte e.V.