Unter dem Motto „Forschen, was das Zeug hält“ unterstützt der Niedersächsische Landesverein für Urgeschichte einen archäologischen „Kinderclub“. In der Regel jeden zweiten und vierten Donnerstag des Monats wird im Landesmuseum Hannover gebastelt, gesiebt und gerührt. Spielerisch erleben die Jungen und Mädchen miteinander, dass Archäologie keine verstaubte Wissenschaft ist, sondern spannende Erlebnisse bereit hält und sich buchstäblich mit den Händen greifen lässt.

So können Ihre Kinder mitmachen

Der Kinderclub ist vollständig kostenlos und erfordert selbstverständlich keine Mitgliedschaft. Eine Voranmeldung ist aber erwünscht. Die Treffen, die von erfahrenen Pädagoginnen betreut werden, dauern in der Regel 1,5 Stunden, von 16.30 Uhr bis 18 Uhr. Die jeweiligen Termine finden Sie online im Programm des Landesmuseums. Wir wünschen Ihren Kindern viel Freude!