Haben Sie Freude an archäologischen Themen? Dann sind Sie im Niedersächsischen Landesverein für Urgeschichte genau richtig. Wenn Sie bei uns Mitglied werden, profitieren Sie in verschiedener Hinsicht:

Ihre Vorteile

• Sie fördern mit Ihrem Mitgliedsbeitrag die wissenschaftlichen Aktivitäten des Vereins, insbesondere die archäologische Fachzeitschrift „Die Kunde“, die jährliche Vortragsreihe und den Studienpreis.
  • Als Mitglied in einer der bedeutendsten archäologischen Vereinigungen Deutschlands haben Sie Zugang zu aktuellen wissenschaftlichen Informationen. Unsere Fachzeitschrift erhalten Sie kostenlos.
  • Ihre Mitgliedskarte berechtigt Sie zum kostenlosen Eintritt ins Landesmuseum Hannover, einschließlich aller Sonderausstellungen. Schon nach wenigen Besuchen hat sich Ihr Jahresbeitrag amortisiert.
  • Für Spenden über 300 Euro stellen wir eine Spendenbescheinigung aus. Für Spenden bis 300 Euro ist die Buchungsbestätigung Ihres Kreditinstitutes zusammen mit dem hier aufgeführten Beleg des Landesvereins zum vereinfachten Zuwendungsnachweis ausreichend.

Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedschaft ist sehr preisgünstig: persönliche Mitglieder und Institutionen (Körperschaften) zahlen 30 Euro pro Jahr. StudentInnen bekommen eine 50-prozentige Ermäßigung und zahlen nur 15 Euro. Dazu bitten wir Sie um ein SEPA-Lastschriftmandat.

Neugierig geworden? Ihre Beitrittserklärung können Sie hier als PDF aufrufen, ausdrucken und an die angegebene Adresse schicken. Zur ergänzenden Information: hier unsere Satzung.