Videos „Der Name der Rose“, „Der Jüdische Krieg“ und „Die letzten Tage von Rungholt“

Exklusiv beim Landesverein für Urgeschichte finden Sie hier Live-Mitschnitte von ausgewählten Veranstaltungen des PraeHistorischen Salons. Aufgenommen wurden die Videos vom hannoverschen Regionalfernsehen h1. Wir wünschen viel Vergnügen!

1. „Der Name der Rose“ von Umberto Eco. Sie erleben im Gespräch den Historiker Dr. Markus Feuerle und den Theologen Joachim Döring, moderiert von Dieter Quade, Textpassagen gelesen vom Schauspieler Paul Lonnemann. Aufgenommen im April 2023, Laufzeit etwa 1.25 Stunden.

2. „Der jüdische Krieg“ von Lion Feuchtwanger. Es diskutieren der Informatiker Prof. Andreas Stern und der Althistoriker Dr. Jörg Fündling, moderiert von Joachim Döring, Textlesung von Paul Lonnemann. Aufgenommen im Februar 2024, Laufzeit etwa 1.46 Stunden.

3. „Die letzten Tage von Rungholt“ von Kari Köster-Lösche. Moderiert und in Auszügen gelesen von Hanna Legatis, wissenschaftlicher Kommentar von Dr. Ruth Blankenfeldt und Prof. Dr. Carl-Hans Hauptmeyer. Aufgenommen im März 2024, Laufzeit etwa 1.44 Stunden.

Der Link zum Youtube-Channel unseres Medienpartners: